• (0 23 06) 9 85 95-0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schäfer Fenster ist ein Unternehmen, das sich leidenschaftlich für Nachhaltigkeit einsetzt und die Zukunft unseres Planeten schützen möchte.


Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das in die Zukunft investiert und bestrebt ist, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft und zur Umwelt zu leisten. Indem wir auf Elektromobilität setzen und erneuerbare Energien nutzen, wollen wir eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen schaffen.


Familie Schäfer mit einigen neuen Elektrofahrzeugen
Elektrofahrzeug der Firma Schäfer

Durch unsere Investitionen in Elektrofahrzeuge haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen sich fortbewegen. Elektroautos sind nicht nur leistungsstark und zuverlässig, sondern auch umweltfreundlich. Indem wir auf den Einsatz von fossilen Brennstoffen verzichten und auf saubere, elektrische Energie setzen, tragen wir aktiv zur Verringerung der CO2-Emissionen und der Luftverschmutzung bei.

Solaranlage auf dem Dach der Firma Schäfer

Aber unsere Nachhaltigkeitsbemühungen gehen noch weiter. Wir haben 548 Solarmodule auf unserem Betriebsdach installiert, die im Jahr bis zu 185.000 KWh Strom erzeugen. Über einen 100 KWh Pufferspeicher nutzen wir den so erzeugten Strom zum Laden unserer E-Fahrzeuge. Diese Anlage nutzt die Kraft der Sonne, um saubere und nachhaltige Energie zu erzeugen. Dadurch reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck und tragen zur Schonung unserer Ressourcen bei.

Unser Engagement für die Umwelt spiegelt sich auch in unseren internen Prozessen wider. Wir bemühen uns, energieeffiziente Technologien und nachhaltige Praktiken in unserem Unternehmen zu implementieren. Von der Bürobeleuchtung bis hin zur Abfallentsorgung setzen wir auf umweltfreundliche Lösungen, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Besuchen Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Engagement für Nachhaltigkeit inspirieren. Gemeinsam können wir die Welt auf saubere und umweltfreundliche Weise bewegen.

Vielen Dank, dass Sie sich für Schäfer Fenster entschieden haben!

Geschäftsführer Uwe Schäfer
Geschäftsführer Uwe SchäferTel.: (0 23 06) 9 85 95-0
Fragen zu unserem Nachhaltig­keits­konzept beantworte ich Ihnen gern!